Restauration

Restauration – Piaggio Ciao Mofa 1974 – Teil 3

12. Oktober 2016

Als nächstes haben wir uns die Felge vorgenommen, welche einige Überraschungen bereit hielten.


img-20160928-wa0005

Rein optisch machte sowohl die Vorderrad- als auch die Hinterradfelge einen eher bescheidenen Eindruck, da alles starken Rost aufwies.

Den originalen Glanz der schönen Speichenfelgen wieder herzustellen schien in weiter ferne.

 

 

Nach langem schmirgeln auf feinstem Niveau ließ sich jedoch bereits etwas des ursprünglichem Glanzes herstellen.

 

 

img_20160928_154321Im Vergleich zu vorher ist doch ein ein deutlicher Unterschied zu erkennen.

 

img-20160929-wa0007

 

Jedoch mussten wir leider feststellen, dass bei der Hinterradfelge einige Speichen fehlten und die Meisten lose waren. So ist der Plan entstanden, die Felgen komplett neu zu bespeichen, da auch die restlichen Teil zum Teil noch stark verrostet sind.

 

Interessiert dich das Projekt?
Dann folge unserem Blog. Am einfachsten mit unserer App aus dem PlayStore.