Umbau

Die 100 km/h Ciao – erste Probleme (Teil 3)

14. September 2020

Wir haben endlich mit unserem “100 km/h Ciao” Projekt gestartet und haben direkt mal gute und schlechte Nachrichten. Was los war, wie weit wir sind und wie es weiter geht, erfährst du in diesem Beitrag. Piaggio Ciao tuning vom Feinsten also:

Diese Ciao dient als Grundlage

Die 100 km/h Ciao, es beginnt:

Wie auch bei vielen anderen Projekten, starten wir auch hier mit dem Motor. Zunächst haben wir uns alle Teile zusammengekauft. Neben dem Polini Evolution Motor, den wir bereits vorher hatten, bildet der 46mm Malossi Zylinder die Grundlage (hier der Link: https://amzn.to/2GVBOOp *). Dieser ist für seine hohen Drehzahlen und die gute Leistung bekannt. Dies zeigt sich zum Beispiel an den Überströmern. Da diese so groß sind, mussten wir natürlich auch die Überströmer am Motor anpassen. In der Theorie zwar etwas Arbeit, aber eigentlich nicht so kompliziert. Allerdings zeigte sich hier das erste Problem (Bild):

Das erste Problem

Ein Loch im Motor. Problem?

Man erkennt schnell, dass hier bereits schon mal dran gearbeitet und auch einiges geflickt wurde. Bevor wir also die Überströmer in diese Motorhälfte fräsen können, müssen wir erst einmal das Loch flicken. Unsere Idee. Reibelot. Ob das klappt wird sich zeigen, aber das Löchlein sollte kein Problem darstellen.

Besser sieht es mit der Teileversorgung aus. Inzwischen haben wir eine passende Kurbelwelle, Lager und auch einige Extras sind angekommen, welche wir euch noch vorstellen werden. Wer uns bei Patreon unterstützt, hat bereits vieles davon gesehen (UNSER PATREON PROFIL)

Temperaturanzeige fürs Mofa

Weite Features für die Ciao:

In einem unserer letzten Videos haben wir eine Temperaturanzeige für den Zylinderkopf getestet. Auch diese wollen wir evtl. an der 100 km/h Ciao verbauen, um diese Temperatur überwachen zu können.

Als nächstes werden wir also den Motor flicken und fertig bearbeiten. Ist dies geschehen wird er zusammengebaut und es geht an den Rahmen. Hier sollte dann nicht mehr ganz so viel zu tun sein, doch das bleibt abzuwarten.

Video zur Tempeaturanzeige

( Die mit * gekennzeichneten Links (Produktvorschau) sind Affiliate Links/Werbelinks (Amazon / eBay Partnerprogramm). Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte. Solltest du das Produkt über diesen Link kaufen, erhalten wir eine kleine Provision. Für dich ändert sich am Preis natürlich nichts )

Hier gibts echt Moped Fashion: Moped Factory Shop

Falls du uns ein Trinkgeld dalassen möchtest: paypal.me/Mopedfactory oder bei Patreon

Kennst du schon unseren Podcast? Heißt 1:50 und gibt es bei iTunes, Spotify oder einfach in unserer App

All unsere Videos findest du HIER auf unserem YouTube Kanal 
oder auf unserem 2. Kanal Moped Factory Racing.

Bei Fragen, Kritik oder Feedback erreichst du uns Hier.