Vor dem Restaurieren der Teile, versuchen wir die KTM zu komplettieren und sind jetzt einen guten Schritt weiter gekommen:
Wie wir bereits am Anfang angekündigt hatten, haben wir noch eine zweite MSS als Ersatzteilträger. Diese ist nun fällig und wird zerlegt, damit wir den Motor und alles Andere, Brauchbare, übernehmen können.
Bereits im letzten Video hatten wir alle Teile gereinigt und die orange KTM komplett zerlegt. Das Resultat, bis auf den Tank, der vom Lack sehr schlecht ist, können wir eigentlich alle Teile benutzen. Trotzdem fehlt noch einiges. So zum Beispiel das Lampenglas, der angesprochene Motor, die Bremse vorne und und und.
Aber zurück zu unserem Ersatzteilträger: Dieser wurde stümperhaft überlackiert und besitzt somit nicht mehr den originalen Lack. Aber Papiere sind natürlich vorhanden. Vielleicht investieren wir hier auch noch mal ein wenig Zeit?!
Zunächst haben wir hier den Motor entfernt und Anbauteile wie Tank und Kettenschutz demontiert. Alle Teile befanden sich in einem sehr guten Zustand und neben der Bremse für hinten werden wir wohl auch den Kabelbaum aus dieser KTM übernehmen.
Da an der bunten KTM nicht viel dran ist, ging das Zerlegen sehr schnell und unkompliziert. Trotzdem fehlten uns am Ende noch 2 sehr wichtige Teile für den Motor: Zylinder und Kopf. Diese haben wir aber netterweise zugeschickt bekommen und nach einer ersten Probe, scheinen sie auch gut zu passen. Da wir den rot lackierten Tank der Eratzteilträger-KTM nicht nehmen können, haben wir uns einen neuen, gebrauchten Tank mit deutlich besserem Lack zugelegt. Auch Lampenglas, Armaturen, Lenker und Bremse haben wir in unserem Teilelager gefunden. Somit haben wir fast alle Teile, welche wir für den Späteren Zusammenbau benötigen beisammen und können uns nun ans eigentliche Restaurieren begeben.
Als nächstes wird wohl der Rahmen mit Anbauteilen lackiert und sich jedem Teil einzeln gewidmet.
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