Allgemein Umbau

Ein Mofa nach deinen Vorstellungen – Piaggio Ciao customized Teil 7| Zusammenbauen I

24. Mai 2018

Alle Abstimmungen sind gelaufen. Nun stellt sich heraus, ob das ganze auch zusammen passt.


Die letzte Abstimmung zur Farbe ist nun auch beendet. Mit einem für uns überraschenden Resultat:

Neongrün. Selber wären wir wohl nicht auf die Idee gekommen, aber es ist natürlich somit für uns noch interessanter, was dabei heraus kommt.

Wie man ein Mofa lackiert, könnt ihr HIER nachlesen.

Wir haben den alten Lack mit Entlacker entfernt, was zwar eine ziemliche Sauerei ist, jedoch das Ganze etwas vereinfacht.

Dabei wurde schnell klar, dass sich die Strebe, welcher zur Stabilisierung eingeschweißt wurde, etwas gelöst hatte und neu geschweißt werden musste. Nachdem es geschweißt, gespachtelt und abgeschliffen war, konnten wir mit dem Grundieren beginnen. Auch wie man das macht steht in oben verlinktem Artikel.

Als Kontrast zum Neongrün haben wir die Gabelbrücken weiß gelassen und auch die Ankerplatte der Vorderradbremse in dieser Farbe lackiert.

Wer sich an eins der ersten Videos zu dieser Ciao erinnert, der weiß vielleicht noch, dass das Getriebe etwas geklakkert hat. Dieses haben wir kurzerhand gegen ein anderes, gebrauchtes getauscht.

Die Fahrwerkskomponenten sind nun fast alle verbaut. Fehlt nur noch der Motor, die Anbauteile und die Züge.

Danach werden wir natürlich auch hier wieder ein Story-Video veröffentlichen.


Sollte dich das Projekt interessieren, dann folge unserem Blog. Am einfachsten mit unserer App aus dem PlayStore.

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.