Getestet

Getestet – Retro Gasgriff für 9,95€

12. Juli 2016

Ein Gasgriff, der nicht nur durch seinen Preis überzeugt, sondern dazu auch noch gut aussieht. Doch taugt das ganze was? Wir haben es getestet.


Erhältlich ist der Gasgriff momentan bei jmpbteile.de zu einem Preis von 9,95€. Er passt auf alle 22mm Lenker und kommt mit bereits moniertem Griffgummi. Befestigt wird er durch ein Klemmsystem über zwei Schlitzschrauben. Mit seiner schlichten Retro Optik ist er für alle Arten von Umbauten oder als Ersatz für den Originalen Gasgriff bestens geeignet.

Gasgriff Chrom

Auf den ersten Eindruck wirkt der Gasgriff stabil und wertig. Verbaut bestätigt sich dies. Der Gasgriff lässt sich sauber und leicht drehen. Auch das Einhängen des Gaszuges funktioniert problemlos. Das Chrom lässt den Gasgriff sehr hochwertig aussehen und verleiht dem ganzen einen gewissen Old School Look. Aus nächster Nähe wird aber deutlich woran gespart wurde. Das ganze Material ist relativ dünn und teilweise nicht sehr gut verarbeitet. Für den Preis kann man jedoch auch nichts anderes erwarten.

Fazit:

Uns hat der Gasgriff überzeugt. Besonders das Design und der Preis sind schwer zu übertreffen. Wer jedoch Wert auf perfekte Verarbeitung setzt, sollte wohl eher zu einem teureren Marken Modell greifen. Für Moped und Mofa Umbauten reicht dieser Gasgriff jedoch bei weitem aus.