Allgemein Umbau

Ein Mofa nach deinen Vorstellungen – Piaggio Ciao customized Teil 6| Die Farbe

17. März 2018

Wir kommen zur letzten und, im Hinblick auf das Äußere, sicher wichtigsten Abstimmung. Welche Farbe soll die Ciao denn haben?!


Die Abstimmung über den Auspuff war doch knapper als gedacht. Letztendlich hat sich jedoch der CC durchgesetzt.

Im Hinblick auf die Leistung, sicher die Beste Lösung der 3 Auspuffe.

Nun sind alle Komponenten für den Motor und auch alle Anbauteile ausgewählt und für den Einbau bereit.

Der Grund, weshalb wir uns erst jetzt dem Rahmen widmen ist, dass wir erst einen Überblick darüber haben wollten, wie die Ciao zusammengebaut aussieht. So muss man es am Ende nur noch einmal zusammenbauen. So schont man den frischen Lack.

Das weitere Vorgehen sieht nun wie folgt aus:

Wir werden die Ciao entlacken und vernünftig abschleifen. Daraufhin wird der Rahmen grundiert.

Die Ciao ohne Motor, aber mit allen Anbauteilen und bereit zum Abschleifen

Nun kommt ihr ins Spiel: Welche Farbe soll die Ciao denn nun bekommen?

Wir schränken das Ganze etwas ein, da wir einige Farben noch auf Lager haben. Aber wir haben uns natürlich auch an eure Vorschläge aus den Kommentaren gehalten.

  • Als erstes steht ein Karminrot zur Auswahl. Diese Farbe haben wir bereits bei unserer GT benutzt
  • Schlicht und doch nie unpassend. Schwarz, wie die Ciao auch vorher schon war wäre die 2. Möglichkeit
  • Quasi als Kontrast zum Schwarz, die 3. Möglichkeit: Weiß
  • Sicher der Vorschlag den wir am öftesten von euch bekommen haben: Neongrün
  • Als letztes eine klassisches Blau


Hier eine kleine Liste der Dinge die zur Debatte stehen und von euch mitbestimmt werden können:

  • Rahmenstrebe ✔
  • Felgen ✔
  • Lenker ✔
  • Lampe ✔
  • Motor ✔
  • Auspuff ✔
  • Farbe

Sollte dich das Projekt interessieren, dann folge unserem Blog. Am einfachsten mit unserer App aus dem PlayStore.

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.