Allgemein Umbau

Ein Mofa nach deinen Vorstellungen – Piaggio Ciao customized Teil 3| Lenker und co.

6. Dezember 2017

Auch die zweite Entscheidung ist gefallen: Speichen, Speichen, Speichen.


Es war dann doch deutlich knapper als wir erwartet haben. Doch die, auch von uns favorisierte, Speichenfelge hat das Rennen gemacht.

Also werden die Speichenfelgen nun wieder eingebaut und auch die Reifen bleiben. Beim Wiedereinbau des Getriebes ist uns jedoch aufgefallen, dass dieses beim Drehen doch sehr laut “knackt. Also muss auch das Getriebe geöffnet und überholt werden.

Inzwischen sind auch die Teile angekommen, welche wir zur Wiederaufbereitung des Motors und der Anderen Anbauteile benötigen.

Dies sind z.B.

  • neue Lager, Simmeringe und Dichtungen für den Motor
  • neue Griffgummis
  • ein Satz neue Züge
  • neue Kontakte
  • und noch vieles mehr

Eine genaue Liste der Teile von www.jmpbteile.de findet ihr in den kommenden Beiträgen.

Natürlich steht auch diese Woche wieder eine Entscheidung an. Bevor wir uns an den Motor und dessen Komponenten begeben sind noch ein paar Fragen zum Äußeren zu klären. Diese Woche geht es um……….. den Lenker.

Wir haben uns mal 3 Modelle raus gepickt, zwischen denen ihr nun entscheiden könnt:

  • Nummer 1 ist eher ein gediegenes Modell, welches sicher am angenehmsten zu fahren ist und einen originaleren Look verleiht
  • Nummer 2 war bereits vor Projektbeginn montiert und ist relativ schmal und fast gerade
  • Nummer 3 ist ein klassischer Vertreter der M-Lenker

Welcher Lenker passt eurer Meinung nach am besten zu der Ciao? Stimmt jetzt ab.

Die Abstimmung ist beendet. Hier das Ergebnis:


Hier eine kleine Liste der Dinge die zur Debatte stehen und von euch mitbestimmt werden können:

  • Rahmenstrebe ✔
  • Felgen ✔
  • Lenker
  • Lampe
  • Motor
  • Auspuff
  • Farbe

Sollte dich das Projekt interessieren, dann folge unserem Blog. Am einfachsten mit unserer App aus dem PlayStore.

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.