Allgemein Ausgegraben Restauration

DDR calling MZ TS 250 E Gespann Revision

24. Juni 2018

Bislang haben wir immer einen Bogen drum gemacht. Aber nun ist es soweit: Es geht ostwärts!


Wenn dann richtig. Wir sind in den Besitz 2er MZs gekommen. Die Erste möchten wir euch nun vorstellen und kurz erläutern was wir mit ihr vorhaben:

 

 

Das Beste vorweg: Der Motor ist noch Top und wird deshalb nicht mal ausgebaut. Allerdings hat der Rost seine Spuren hinterlassen. Gepäckträger, Auspuff und co. müssen und neu lackiert werden. Auch die Stoßdämpfer haben die besten Jahre bereits hinter sich und werden gegen neue getauscht.

 

 

Der Auspuff ist nicht ganz original, verleiht der MZ aber einen unverkennbaren Klang, welcher im Straßenverkehr für teils bewundernde Blicke sorgt.

 

 

Allgemein hält sich die Arbeit in Grenzen. Sauber machen und entrosten gehört hier wohl zum Hauptaufgabenfeld. Aber man weiß ja nie, was einen so erwartet. Da wir selber noch kein Ost-Moped bearbeiten durften, sind auch wir gespannt was da auf uns zukommt.

 

 

Nach dem ersten Arbeitstag halten sich die Baustellen auch in Grenzen. Der Auspuff ist lackiert und alle anderen Teile, welchen neue Farbe verliehen werden soll, sind abgebaut und vorbereitet.

 

Im Weiteren werden wir alle Anbauteile fertigstellen. Die neuen Teile sollten auch bald da sein. Am Schluss folgt wieder eins unserer Story Videos.


Willst du wissen wie es mit dem Projekt weitergeht? Dann folge unserem Blog, am einfachsten über unsere Android App im Appstore..

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.