Allgemein

MOKE – leistungsstarkes e-Bike oder doch schon ein e-Moped?

26. Februar 2017

Mit einem stabilen Stahlrahmen und 20 Zoll Fat Wheels, wirkt das Moke  schon solider als die meisten e-Bikes. Einzige Analogie sind wohl die Pedale.

In der schwächeren 250 Watt Version dient der Elektromotor im Hinterrad, wie man es von den meisten e-Bikes kennt, nur als Assistent. Kann somit in Deutschland aber auch ohne Versicherung im Straßenverkehr geführt werden. Wem das noch nicht reicht, dem bietet das Unternehmen aus Mallorca auch stärkere Versionen mit bis zu 1000 Watt an. Das Bike kommt ohne Akku auf ca. 26 kg. Hat bei vollem Akku eine Reichweite von ca. 40 km und besitzt vorne wie auch hinten Scheibenbremsen.

Optisch erinnert das Moke mit seinem großen runden Scheinwerfer ein bisschen an ein altes Militär-Moped. Die größte Besonderheit, in welchem sich das Moke auch von der Konkurrenz unterscheidet, ist aber die Tatsache, dass das Bike für zwei Personen zugelassen ist. Die lange Sitzbank bietet dazu genügend Platz.

Zurzeit ist das e-Bike für unter 3000€ zu haben.

Quelle: http://www.urban-drivestyle.com/moke-the-coolest-urban-utility-e-bike-ever/

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.