Allgemein Update

Ein Update zu ALLEN aktiven Mofa und Moped Projekten

3. April 2019

Da wir zur Zeit sehr viele Mofa Projekte gleichzeitig am Laufen haben, gibt es hier eine kleine Übersicht über den Stand der Dinge:


Piaggio Ciao customized

Die grüne Ciao ist fast fertig

Unsere grüne tuning Ciao, bei der Ihr entschieden habt was verbaut wird, ist fast fertig. Wir müssen das Mofa noch fertig abstimmen und ein paar Kleinigkeiten fixen. Im stand läuft sie schon sehr gut. Die Übersetzung ist noch etwas zu kurz und die Hauptdüse zu klein.
Es kommt also noch ein alt bekanntest Story Video. Seid gespannt!
Hier gehts zur YouTube-Playlist
Alle Blogeinträge zur Ciao

KTM MSS 50 Moped Restauration

Die KTM zu Anfang der Restauration

Die KTM, ein Langzeitprojekt. Sie ist komplett zerlegt und die Teile wurden gesäubert und vorbereitet. Nun fehlen uns noch ein paar Neuteile die wir zeitnah bestellen. So z.B. die Reifen, Lager und Simmerringe, Kettenkit und noch ein paar Kleinigkeiten. Sobald der Rahmen neu lackiert ist, können wir anfangen sie zusammen zu setzen.
Im nächsten Video werden wohl die neuen Teile verbaut und der Motor überholt.
Hier die YouTube-Playlist
Alle Blogeinträge

Piaggio Ciao Mofa Restauration

Piaggio Ciao von 1974

Die Ciao ist fertig restauriert, aber wir hatten eine Umfrage gestartet, ob es ein Story Video dazu geben soll. Da über 90% für JA gestimmt haben, werden wir auch hier noch ein abschließendes Video liefern. Dort könnte ihr das Mofa im Einsatz sehen und erfahrt alle mögliche Hintergrundstorys zum Projekt! Dran bleiben lohnt sich also.
YouTube Playlist
Alle Blogeinträge

Zündapp CS 25

Mofarennen Kerpen 2017

Auch unsere CS ist zerlegt, aber nächste Video befindet sich schon im Schnitt. Wir sind unter anderem dran, die Sitzposition zu verbessern und den Auspuff neu zu verlegen. Des weiteren gibt es ein paar interessante Infos über das Training und die nächste Saison im allgemeinen. Trotzdem bleibt noch viel zu tun, da das erste Rennen bereits naht.
YouTube-Playlist mit allen Videos der letzten Saison

Hercules Prima GT Mofa

Eins unser nächsten Projekte

Die GT steht schon in den Startlöchern und wartet nur darauf fertiggestellt zu werden. Wir möchten das Ganze in 1 höchstens 2 Videos verpacken. Auch hier fehlen ein paar kleine Neuteile, aber sonst sollte alles parat liegen. Das Ziel: Wieder das ganz originale Mofa. Da vorher ein 80ccm Zylinder verbaut ist, der jetzt in unserem Cafe Racer schlummert, muss auch hier ein “neuer” Motor ran. Es gibt also viel zu tun, aber auch in ihrem jetzigen Zustand macht die GT eine super Figur. Es kann nur gut werden


Ein kleiner Einblick in die Welt unserer aktuellen Projekte. Alles andere ist bereits abgeschlossen oder erst einmal auf Eis gelegt, wie unsere Tornax.
Was würde euch für die Zukunft interessieren? Teilt uns eure Meinung mit. Am einfachsten geht dies über den Reiter “Mitwirken” hier auf dem Blog, oder in den Kommentaren bei YouTube.

Wenn du kein Video mehr verpassen möchtest, solltest du unseren YouTube-Kanal abonnieren.

Bei Fragen oder Kritik kannst du dich über folgende Kanäle bei uns melden.

Wenn du uns darüber hinaus unterstützen möchtest, solltest du dir unsere Patreon Seite näher anschauen.