Umbau

Hercules Prima GT Mofa Cafe Racer – Projektvorstellung

15. Mai 2018

Make Your Moped Great Again


Zu seiner Zeit wahrscheinlich eines der beliebtesten deutschen Mofas, die Prima GT aus dem Hause Hercules.
Ein durchgezogener Tank mit Sitzbank, 1,6 PS Fichtel und Sachs Motor und eine 3 Gang Handschaltung lassen das Mofa schon eher wie ein Mokick oder kleines Motorrad dastehen.
Für uns einen ideale Basis um dem Mofa einen Cafe Racer Look zu verpassen.

Natürlich waren wir wie immer auf der Suche nach einem bereits verbastelten Mofa, da eine Originale GT viel zu schade zum Umbau wäre und immer seltener wird.

Wir wurden fündig und kauften eine GT in einem wirklich schlechten Zustand. Also perfekt für unseren Plan.

Nur zur Hälfte fertig gestellt, sollte die GT, vom Vorbesitzer, für Mofarennen umgebaut werden.
Eine viel zu lange Gabel, ein schlecht lackierter Tank, gekürzter Rahmen und fehlende Anbauteile – alles in allem kein wirklich schöner Anblick. Doch das sollte sich bald ändern wie ihr auch auf unserem Kanal sehen könnt.

Unser Grundkonzept:

  • Original Gabel
  • Stummellenker
  • neue Reifen
  • neue Lackierung (karminrot)
  • Höcker
  • Motor überholen
  • neue Stoßdämpfer

Es sieht alles etwas abgenutzt und verrostet aus, aber allgemein eine gute Grundlage. Alle nötigen Teile sind vorhanden. Der Rahmen ist zwar gekürzt, aber sonst in einem super Zustand.

-> Hier geht zum nächsten Teil des Umbaus <-


Willst du wissen wie es mit dem Projekt weitergeht? Dann folge unserem Blog, am einfachsten über unsere Android App im Appstore.

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.