Umbau

Ein Crossmofa entsteht – Die Reifen, der Auspuff und die Pedale

6. Dezember 2016

Es geht in die finale Runde. Letzte Abstimmungen und Entscheidungen sind zu treffen.


img_20160928_154014Nach etlichen Abstimmungsfahrten ist klar, dass wir als Auspuff den Proma CC nehmen. Dieser bietet vor allem im unteren bis mittleren Drehzahlbereich eine sehr gute Leistungsentfaltung. In Kombination mit dem 46mm Polini, welcher ebenfalls nicht der Drehfreudigste ist, bietet diese Kombination ein Drehmoment, welches bei zu starkem reißen am Gasgriff das Vorderrad in die Höhe zieht.

 

 

Bei den Pedalen bedienten wir uns abermals bei altbewährter Technik und somit unserer CS. Durch die verkürzten Pedalarme ist es außerdem angenehmer die Pedalen in Kurven umzustellen.

 

img-20160512-wa0001

Inzwischen waren auch die neuen Reifen angekommen und wurden natürlich umgehend verbaut.

 

Leider passt ein 3.00 * 16 er Reifen nicht in den Schwingenkasten der Super Bravo, weshalb wir auf den schmaleren 2.75er ausweichen mussten.

Nach der letzten Abstimmungsfahrt war dann auch die Größe der Haupt- und Nebendüse bestimmt. Da der Evolution nur eine Kontaktzündung hat mussten wir diese natürlich auch noch einstellen. Alles in allem ist die Abstimmung sicher der zeitaufwändigste Schritt gewesen.

 

Noch ist die Super Bravo aber noch nicht fertig. Es fehlt noch die Variomatik und eventuell eine andere Sitzbank. Außerdem wäre ein Ersatzmotor natürlich nicht schlecht, da dieser bei der Super Bravo in unter 15 Minuten gewechselt ist.

 

Interessiert dich das Projekt?
Dann folge unserem Blog. Am einfachsten mit unserer App aus dem PlayStore.