Allgemein Umbau

Die 100 km/h Ciao | Die ersten Teile sind da – Teil 2

1. Januar 2017

Ist denn schon wieder Weihnachten?! Die ersten Pakete mit Teilen für unsere Ciao sind da.


Die Grundlagen hatten wir ja bereits. Motor, Vergaser, Rahmen, Felgen und Gabel waren bereits vorhanden.

Jedoch wollten wir die Ciao mit ein paar netten Details versehen. Dazu gehören unter anderm: Ein M-Lenker, breite Weißwandreifen, passende Griffgummis und ein Kurzgasgriff. Aber dabei wird es erfahgrungsgemäß sicher nicht bleiben.

Als erstes sind die Reifen angekommen. Mit einer Abmessung von 2 3/4 x 16 sind sie deutlich breiter als die Originalen. Auf den relativ breiten 16″ Felgen sollten sie aber ein gutes Bild abgeben welches sich nahtlos in das sportlich Gesamtbild einfügt. Die Reifen werden eigentlich für eine Simson verkauft und sind bei eBay erhältlich.

 

 

Um die Gasannahme etwas direkter zu gestalten haben wir noch einen neuen Kurzgasgriff bei Jmpb geordert, welcher uns schon bei vielen anderen Projekten gute Dienste geleistet hat und außerdem noch relativ günstig ist.

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.