Allgemein Umbau

Die 100 km/h Ciao – Teil 1

25. Dezember 2016

100 km/h mit einer 80ccm Hercules GT waren kein Problem. Aber geht das Ganze auch mit einer Ciao?


Mit unserem neusten Projekt wollen wir die magische 100 km/h Grenze mit einer Ciao knacken.

Als Grundlage dient dabei eine relativ verbastelte Ciao, welche bereits ein Strebe eingeschweißt und eine andere Gabel und Felgen verbaut hat.

Somit bietet das Fahrwerk für Ciao-Verhältnisse eine gute Grundlage. Der verbaute Moped Motor hat jedoch natürlich zu wenig Leistung. Es muss als ein größerer Motor her: die Entscheidung fiel zu Gunsten eines Polini Evolution. Als Zylinder dient ein 46mm Pinasco der jedoch wahrscheinlich noch bearbeitet werden soll. Als Auspuff kommt dabei nur der Calibrata von Simonini in Frage den wir für dieses Projekt das Erste mal mit dem Zylinder testen werden.

Die 16″ Speichen Felgen passen optisch sehr gut und sind auch noch in einem sehr guten Zustand, weshalb diese weiterhin verbaut bleiben.

Welche Teile wir noch verbauen und ob die 100 km/h wirklich zu schaffen sind erfahrt ihr im weiteren Verlauf dieses Projekts.

 

 

Falls du Fragen hast, die nicht direkt mit dem Projekt in Verbindung stehen oder uns allgemein schreiben möchtest kannst du das über diese Kanäle tun! Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.